Direkt zum Inhalt
Salate
Vorspeisen und Suppen

Erdbeer-Spargel-Salat mit Rucola

2 Personen
Einfach
Zubereitungszeit: 20 min

Zubereitung

Den Spargel waschen, holzige Enden abschneiden, anschließend schräg in 3 cm lange Stücke schneiden. Die Erdbeeren vorsichtig waschen, halbieren oder vierteln.
Rucola waschen und abtropfen lassen und Parmesan grob reiben.


In einer Pfanne Butter und 2 EL Olivenöl zerlassen und den Spargel darin bei mittlerer bis großer Hitze unter gelegentlichem Schwenken etwa 10 Minuten bissfest anbraten.


In der Zwischenzeit den Rucola auf den Tellern anrichten und eine Sauce aus 2 EL Öl, dem Balsamico, Honig und Salz/ Pfeffer zusammenrühren. Wer mehr von der leckeren
Sauce mag, kann die Menge auch verdoppeln – Saucenreste auf dem Teller schmecken herrlich zum Ciabatta oder Bagutte.


Den Spargel auf den Tellern verteilen, die Erdbeeren und den Parmesan darüber dekorieren und mit der Salatsauce beträufeln.


Ciabatta oder Baguetta dazu reichen, die Scheiben evt. in 1 EL Butter in der Pfanne goldbraun anrösten.


Tipp: Dazu schmecken auch geröstete Pinienkerne, die man über den Salat streut. Der Salat schmeckt warm und kalt.

Das könnte dir auch gefallen

HauptgerichteFleischmahlzeiten & Fisch

Rinderschmorbraten im Gemüsebett

SalateBeilagen

Fermentierter Rotkohl

Vorspeisen und Suppen

Hokaidosuppe mit Äpfeln

Wir liefern in über 120 Orte rundum Heilbronn, Sinsheim, Mosbach, Brackenheim, Eppingen, Lauffen, Odenwald und mehr!

Mehr dazu

Unsere Bio-Partner aus der Region

Geprüfte Bio-Qualität