Die Landwirschaft stellt sich vor

  Im Zabergäu aufgewachsen, in anderen Regionen gelernt und Erfahrungen gemacht wollen wir Jürgen und Gabriele Winkler unsere Heimat mitgestalten.

Um unserer Verantwortung für die Schöpfung und für die Generationen die noch kommen gerecht zu werden war es deshalb klar für uns ökologische Landwirtschaft zu betreiben und auch soziale und gesellschaftliche Belange nicht aus den Augen zu verlieren.

Bei der Vermarktung haben wir uns ausschließlich auf den Lieferservice konzentriert. Wir haben keinen Bioladen. Wir liefern, unsere Produkte als Biokiste, grüne Kiste oder auch Ökokiste bekannt im Landkreis Heilbronn, Sinsheim und Mosbach.

Die kundenorientierte Direktvermarktung macht es uns möglich unseren umfassenden und sehr vielfältigen Anbau ständig weiterzuentwickeln und auch exotisches anzubauen. Aus Interesse immer wieder was neues auszuprobieren sowie um die ökologisch negativen Folgen unseres Wirtschaftens und Handelns möglichst gering zu halten bauen wir möglichst viel Obst selbst an.

Glücklich sind wir auch über die langbewährte Partnerschaft mit der Bioland-Gärtnerei Laiseacker, wo wir seelenverwandte im Anbau und der Vermarktung von Biogemüse gefunden haben.

Naturkost erhalten wir für Sie vorwiegend von der Bioland-Gärtnerei Laiseacker, die einen Bioladen betreibt.

 

 

Wir freuen uns, dass sich seit unseren Anfangsjahren sehr viel im Bioanbau entwickelt hat und dass inzwischen „Bio in aller Munde ist“. Wir werden auch weiterhin mitwirken die Biolandwirtschaft voranzubringen ob als „Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau“, als Sprecher von „Ökolandbau Heilbronn, Biobetriebe der Region“, aktiv gegen Gentechnik in der Landwirtschaft, oder als regionaler Arbeitgeber.

Des weiteren nehmen wir auch die Aufgabe ernst, jungen Menschen die Chance einer Ausbildung zu ermöglichen  und geben unser Wissen an die nächste Generation weiter. Zum einen bieten wir eine Stelle für ein freiwilliges ökologisches Jahr an, zum anderen besteht die Möglichkeit eine Ausbildung oder ein duales Studium als Gärtner Fachrichtung Obstbau bei uns zu absolvieren.