Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere Lieferbedingungen

  1. Nach Eingang Ihrer ersten Bestellung teilen wir Ihnen den Tag der ersten Lieferung mit und besprechen weiter Fragen.
  2. Bei der Anlieferung brauchen Sie nicht anwesend sein. Sorgen Sie aber bitte für einen geschützten Abstellplatz, wo Sie auch das Leergut für unser Auslieferteam deponieren können. Im Sommer kühl, bzw. ein Handtuch mit Wassereimer, im Winter einen frostfreien Platz, bzw. eine alte Decke oder ein Handtuch. Wir bieten auch einen Kistenisolierschutz für 5,-- € an, den Sie Ihrem Leergut beilegen und der Fahrer wieder über die neue Ware zieht. Außerdem haben wir Thermoboxen für 40,--€ im Angebot, die auch für anderer Gelegenheiten wie z.B. Picknick, Tortentransporte im Auto ..... geeignet sind.
  3. Eine Unterbrechung Ihres Abonnements, z.B. wegen Urlaub teilen Sie uns bitte 4 (vier) Werktage vor dem Auslieferungstermin mit. Wir können aber die Bio-Kiste während Ihres Urlaubs auch gerne liefern, z.B. als Dankeschön fürs Blumen gießen, diesmal z.B. zu Ihrer lieben Nachbarin. Teilen Sie uns einfach die Lieferadresse während dieser Zeit mit.
  4. Jeder Lieferung liegt eine Rechnung bei. Die berechneten Beträge werden nur per Bankeinzug erhoben, das heißt wir benötigen von Ihnen Ihre Bankverbindung mit Originalunterschrift. Rückbuchungsgebühren werden in voller Höhe berechnet.
  5. Alle Produkte sind bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  6. Bei einem Bestellwert von unter 18,-- Euro berechnen wir eine Servicepauschale von 2,- Euro.
  7. Bei der ersten Lieferung wird einmalig 12,-- Euro Kistenpfand erhoben, das nach Beendigung und Abgabe allen Leergutes wieder ausgezahlt wird
  8. Bitte beachten: Alle Angebote solange Vorrat reicht. Preise sind Tagespreise und können schwanken. Änderungen sind bis zum zweiten Tag vor dem Liefertag 24.00 Uhr möglich. Naturkostprodukte benötigen 4 Tage Vorlauf. Sollten Sie dies vergessen haben, rufen Sie bitte an. Wir werden alles daran setzen, Ihren Wunsch zu erfüllen.
  9. Sie können Ihr Abo jederzeit ändern, aussetzen (z.B. wegen Urlaub. siehe Punkt 2) oder kündigen. Wir bitten um rechtzeitige Mitteilung bis spätestens 4 (vier) Werktage vor Lieferung. Bei Kündigung erhalten Sie noch 1 (eine) Lieferung.
  10. Alle Feiertage die auf einen Dienstag fallen, werden montags zuvor ausgeliefert, alle Feiertage die auf Mittwoch, Donnerstag, Freitag fallen, werden am darauf folgenden Samstag ausgeliefert. ==> wenn Sie Ihre Kiste nicht abbestellen wird die Lieferung auch in Wochen mit Feiertagen geliefert.
  11. In der Regel kommen unsere Fahrer/innen immer ca. zur selben Zeit. Allerdings können wir dies nicht gewährleisten, da es zu unvorhergesehenen  Ereignissen kommen kann wie z.B. Wetter, Krankheit/Urlaub des/r Hauptfahrer/in, Stau….